Direkt zum Inhalt
Bitte warten...

Gesellschaftliche Verantwortung der AM OKNA


Bei AM OKNA bildet die nachhaltige und verantwortungsvolle Entwicklung die Grundlage unserer täglichen Geschäftspraxis. Wir handeln verantwortungsbewusst für unsere Mitarbeiter, Geschäftspartner, die lokale Gemeinschaft und die Umwelt. Unsere Aktivitäten im Bereich der sozialen Verantwortung konzentrieren sich auf drei Hauptbereiche.

Ökologische Aktivitäten

Wir arbeiten nach dem Prinzip der nachhaltigen Entwicklung und setzen Technologien ein, die die negativen Auswirkungen auf die Umwelt minimieren. Im Produktionsprozess haben wir die entsprechenden Verfahren und IT-Tools implementiert, um die Menge an Postproduktionsabfällen zu reduzieren und deren Entstehung zu minimieren. Wir setzen uns bei unseren Mitarbeitern und der örtlichen Gemeinde für den Umweltschutz ein.

Ökologische Aktivitäten
Aktionen für die lokale Gemeinschaft

Aktionen für die lokale Gemeinschaft

Wir sind in vielen Märkten tätig, erinnern uns aber stets an unser lokales Umfeld. Wir beteiligen uns aktiv an Wohltätigkeitsinitiativen und organisieren Vorführungsworkshops für örtliche Schulen. Wir unterstützen sportliche und kulturelle Aktivitäten.

Maßnahmen zugunsten der MitarbeiterInnen

Wir bieten unseren Mitarbeitern sichere und attraktive Arbeitsbedingungen. Wir kümmern uns um ihre Entwicklung und gewährleisten die Teilnahme an Schulungen und Programmen zur Qualifizierung (einschließlich des unternehmensweiten MPS-Programms), Integrationsprogramme und Chancengleichheit für Menschen mit Behinderungen. Wir schätzen eine verantwortungsvolle Einstellung und das Engagement für die Arbeit. Wir unterstützen Mitarbeiter bei der Entwicklung ihrer persönlichen Präferenzen.

Mitarbeiterprogramme